Nieding + Barth

Nieding + Barth

Nieding + Barth
Top-Kanzlei für alle Belange der Kapitalanleger

[WirtschaftsWoche 2009]
Nieding + Barth
Klaus Nieding ist einer der renommiertesten deutschen Anlegerschutzanwälte

[Handelsblatt 2011]
Nieding + Barth
Klaus Nieding ist einer der renommiertesten Anlegerschützer

[BÖRSE ONLINE 2010]
Nieding + Barth
zählt zu den renommiertesten Anlegerschutz-Kanzleien in Deutschland

[BÖRSE ONLINE 2008]
Nieding + Barth
"Mit wem man auch spricht -
alle bescheinigen Nieding, seine Mandanten stets exzellent zu vertreten."

[F.A.Z vom 27.04.2014]
Nieding + Barth
Nieding ist einer der prominentesten Kapitalmarktrechtsexperten in Deutschland...

[EURO am Sonntag 2012]
Nieding + Barth
Klaus Nieding gilt als einer der renommiertesten deutschen Anlegerschützer

[Main-Echo, 2.März 2013]
Nieding + Barth
berät und vertritt private und institutionelle Anleger im Bank-, Börsen- und Kapitalmarktrecht. In diesem Bereich gehört sie zu den Top-Einheiten.

[azur 100 Top-Arbeitgeber 2015, JUVE-Verlag]

Über uns

Die Nieding + Barth Rechtsanwaltsaktiengesellschaft hat sich seit ihrer Gründung 1994 als Litigation-Boutique etabliert und zählt zu den führenden Kanzleien im Bank- und Kapitalmarktrecht in Deutschland. Unser historischer Schwerpunkt liegt im Bereich des Kapitalanlagerechts, den wir seit der Gründung intensiv weiterentwickelt haben.

Seit 30 Jahren setzen wir uns erfolgreich für institutionelle und private Investoren auf nationaler und internationaler Ebene ein. Unsere Expertise hat bereits mehr als 50 Entscheidungen des Bundesgerichtshofes (BGH) im Anleger- und Investorenschutz herbeigeführt. Die von uns vertretene Schadenssumme privater und institutioneller Anleger beläuft sich mittlerweile auf rund 100 Milliarden Euro.

Außerdem sind wir durch enge Kooperationen mit internationalen Prozessfinanzierungsgesellschaften in der Lage für unsere Mandanten in bestimmten Fällen Ansprüche zu verfolgen, ohne dass ein finanzielles Risiko für den Mandanten besteht. In solchen Konstellationen werden die Kosten durch den Prozessfinanzierer getragen.

Heute agieren wir nicht nur als Spezialisten im Bank- und Kapitalmarktrecht, sondern sind als Klägerkanzlei in verschiedenen Rechtsbereichen aktiv. Unsere Vielseitigkeit und langjährige Erfahrung machen uns zu einer verlässlichen Anlaufstelle für Rechtsangelegenheiten, bei denen unser Fachwissen gefragt ist.

Rechtsgebiete

Wir bieten umfassende Beratung für deutsche und internationale Mandanten in verschiedenen Rechtsbereichen. Unser Tätigkeitsfeld umfasst das Bank- und Kapitalmarktrecht, Aktien- und Gesellschaftsrecht, Corporate Governance, Private Equity, das Deutsche und Europäische Kartellrecht sowie weitere Rechtsgebiete.

Wir verfügen über eine ausgezeichnete Expertise in der Bearbeitung grenzüberschreitender Fälle. Um unsere Mandanten bestmöglich zu unterstützen, sind wir in ein Netzwerk internationaler Sozietäten (Robbins Geller Rudman & Dowd LLP, AKD Benelux Lawyers, DiCello Levitt) eingebunden, mit denen wir eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Die Partner

Unsere Partner sind seit Jahren das Fundament der Nieding + Barth Rechtsanwaltsaktiengesellschaft.

Klaus Nieding ist Gründungspartner sowie Vorstand der Nieding und Barth Rechtsanwaltsaktiengesellschaft und verfügt über umfangreiche und langjährige Erfahrungen im Bank- und Kapitalmarktrecht, Aktien- und Gesellschaftsrecht, Investmentrecht, insolvenzrecht sowie im Bereich des Kartellrechts. Seine Expertise und sein Engagement haben ihn zu einem anerkannten Experten in diesen Bereichen gemacht.

Peter Barth ist ebenfalls Gründungspartner und bringt seine langjährige Erfahrung im Bereich M&A, Corporate Governance und Private Equity ein. Sein fundiertes Fachwissen und seine strategische Herangehensweise ermöglichen es ihm, unseren Mandanten wertvolle Unterstützung bei Unternehmensangelegenheiten und Investitionsprojekten zu bieten.

Klaus Nieding und Peter Barth lernten sich in ihrer gemeinsamen Arbeit für eine deutsche Großkanzlei kennen. 1994 spalteten sie sich von dieser ab, um zukünftig ihre Arbeit in gemeinsamer Sozietät fortzusetzen.

Andreas Lang ist ein langjähriger Partner, der sich auf das Bank- und Kapitalmarktrecht, das Aktienrecht, das Versicherungsrecht und das Deutsche und Europäische Kartellrecht spezialisiert hat. Er leitet das Litigation Department von Nieding + Barth und zeichnet deshalb gemeinsam mit Klaus Nieding für unsere Großklageverfahren verantwortlich. Darüber hinaus unterstützt er unsere Mandanten im Wettbewerbsrecht und bei der Lösung von kartellrechtlichen Streitigkeiten.

Wolfgang Schärfe ergänzt unser Partner-Team mit seiner Expertise im Bank- und Kapitalmarktrecht, Anlegerschutz, Compliance sowie IT-Recht und Datenschutz. Sein besonderes Steckenpferd sind die neuen Technologien, AI und alle Fragen von Legal Tech.

 

Langjähriges
Know-How

Seit 30 Jahren bieten wir unseren Mandanten professionelle und kompetente Rechtsberatung.

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Expertise

Als Litigation-Boutique mit einem erfahrenen und engagierten Team sowie einer beeindruckenden Erfolgsbilanz von über 50 Entscheidungen des Bundesgerichtshofs im Bereich Anleger- und Investorenschutz setzen wir uns leidenschaftlich für die Interessen unserer Mandanten ein. Unsere Spezialisierung auf anspruchsvolle Prozessführung stellt sicher, dass die Ansprüche unserer Mandanten vor Gericht wirkungsvoll durchgesetzt werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner